Die Herkunft unserer Produkte

Auf unserem familiengeführten Biohof verbinden wir Verantwortung mit Geschmack und Genuss. Die hohe Qualität sowie die saubere, nachhaltige Verarbeitung von Bio-Rohstoffen stehen für uns im Mittelpunkt unseres Produktionskreislaufs, denn was für die Natur gut ist, ist auch für unsere Kunden gut. Unsere möglichst natur- und ressourcenschonenden Produktionsmethoden bilden die idealen Voraussetzungen für schmackhafte, hochwertige Produkte, und das wissen unsere Kunden zu schätzen.

Haselbacher

Biologischer Ackerbau

Durch ausgewählte, bodenschonende Fruchtfolge sowie den Verzicht auf chemische Düngungsmittel schaffen wir eine hervorragende Grundlage zur Produktion von Speisegetreide und Ölfrüchten. Für die Firma Pinczker und Eusebio bauen wir Roggen, Weizen, Einkorn, Hirse, Linsen, Dinkel und Sonnenblumen an. Einen Teil der HIGH OILIC Sonnenblumen verwenden wir für uns, um selbst ein hochwertiges, kaltgepresstes Sonnenblumenöl zu erzeugen.

Um die Tiere mit hofeigenem Futter versorgen zu können, wird der Rest der Flächen für den Anbau von Futtergetreide und Körnermais für unsere Tierhaltung benötigt – denn auch unsere Tiere erhalten Futter in Bioqualität!

Bio-Tierhaltung

Wir halten unsere Tiere artgerecht und nach streng kontrollierten Bio-Richtlinien, denn uns ist es wichtig, dass auch sie das Leben genießen können. Dass sie dennoch geschlachtet werden, ist für uns kein Widerspruch, sondern der Ursprung für unsere hochqualitativen Bioprodukte.

Auf unserem Hof mästen wir Bioschweine und Bioangusrinder. Zum Teil vermarkten wir diese selbst, zum Teil über BioSchwein Austria und EZG. Unsere Ferkel beziehen wir von unserem Partnerbetrieb Fam. Schlögl, Draßmarkt.

Die Wildmastküken werden vom Geflügelhof Schulz auf der Lassnitzhöhe für uns ausgebrütet und ab den ersten Lebenstag bei uns großgezogen. Die Weidegänse erhalten wir ebenfalls als Tagesküken, sie bleiben dann ca. 7 Monate bei uns auf der Weide.

Haselbacher
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Möchten Sie mehr über unseren Betrieb wissen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen!